Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/dr.zaius78

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Arbeitsvermittlungsmaßnahme - Ich will mein Hartzgeld behalten!

Ihr glaubt wirklich nicht, was für ein unverschämter Brief mir da gestern ins Haus geflattert ist. Nur, weil ich mich im letzten halben Jahr nicht beim Amt – oder neudeutscher: Der Agentur für Arbeit – habe blicken lassen, drohen die Affen mir doch jetzt tatsächlich, mein Hartz IV zu streichen, sollte ich mich nicht an der nächsten Arbeitsvermittlungsmaßnahme anmelden und an dieser dann auch wirklich teilnehmen. Was bilden die sich bitte ein?

Ist halt nun mal so, dass ich einfach null Bock habe, in meinem Leben zu arbeiten. Daran wird auch keine Arbeitsvermittlungsmaßnahme der Welt irgendwie etwas ändern können. Außerdem finde ich, dass jeder verdammte Mensch ein Recht auf ein einigermaßen gutes Leben haben sollte. Das sagt doch auch schon das Grundbuch oder so ähnlich. Äh, meinte natürlich das Grundgesetz. Also sollen die mir verdammt nochmal mein Hartz-Geld und mich in Frieden lassen. Das Problem ist nur irgendwie, dass ich das wohl denen beim Amt nicht einfach so verklickern kann, denn dann streichen sie mir die Kohle gleich, fürchte ich.

Vorhin am Getränkemarkt habe ich mir dann nochmal Rat von Kalle und Martin geholt. Die beiden haben gesagt, dass wohl kein Weg daran vorbei führt, diese bescheuerte Arbeitsvermittlungsmaßnahme mitzumachen. Die beiden meinten, ich müsse mich irgendwie so blöd beziehungsweise behindert dabei anstellen, damit ich am Ende als schwer oder nicht mehr vermittlungsfähig eingestuft werde. Dann würden die mich wohl angeblich auch dauerhaft in Frieden lassen. Aber dafür eine ganze Woche mein saugeiles Leben aufgeben und jeden Morgen – besser Nacht – zu Unzeiten um acht Uhr in  der Früh da beim Amt für die Maßnahme aufschlagen. Na, ich weiß ja noch nicht so recht.


31.5.11 11:59
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung